.

„Heimatleuchten“

Heimatleuchten - Motiv zur Buchvorstellung

1.200 Jahre Biebernheim!

 

Das war ein Grund für Wilma Muders aus Biebernheim bei St.Goar in ihrem Buch „Heimatleuchten" Erinnerungen lebendig werden zu lassen, sich auf die Suche nach einer vergangenen aber nicht vergessenen Zeit zu machen.
Einfühlsam lässt sie ein Gestern aufleben, in dem Mensch und Natur eine Einheit bilden.

Wir hören den liebgewordenen Glockenklang der Kirche, hören die Ladenklingel des längst geschlossenen Tante-Emma-Lädchens und schmecken in der frischen Buttermilch kleine Butterflöckchen und vieles mehr.
Sie beleuchtet in ihrem Buch anschaulich die andrängende Gegenwart und sie führt uns in ihren Ausflügen u.a. auf den „Wackenberg" mit Blick auf den sagen­umwobenen majestätischen Rhein samt seiner Romantik und seiner unnach­ahmlichen Schönheit.

Die im Rahmen des Ortsjubiläums für den 5.4.2020 geplante Buchvorstellung wurde auf einen noch unbestimmten Termin verschoben.

 

Das Buch kann man erwerben:

  • Im Juni 2020 im Festzelt
  • PANDION – Verlag 55469 Simmern, Herzog-Joh.-Str. 2
  • bei der Autorin Wilma Muders in 56329 St.Goar, An der Bach 18

Der Erlös des Buches gelangt als Spende in die Dorfkasse.

Powered by Papoo 2012
12899 Besucher